Friday, October 27, 2006

Zerstückeltes Gedankengut

30.10.2006

Hier erst mal ein Nachtrag:

Link zur Schule mit dem tollen Schulftest.
Sorry, hätte ich ja auch von mir aus posten können :(


Letzte Woche hab ich mal ein bißchen aufgeholt, was ältere Filme anbelangt. Ich hab mir u.a. Color or Money mit dem Couch-hüpfenden Cruise und Paul Newman und One flew over the cuckoos´s nest mit Jack angeschaut.

Und, wie kann es anders sein, nachdem Jack bei Easy Rider
den Schädel eingehauen bekommen hat, is es auch in dem
Film *** Achtung Spoiler *** nicht anders: Er stirbt. Ich hoffe der Spoilerhinweis hat seinen Zweck erfüllt ;)

Gibt es einen Film, indem er unter 40 ist und mal heil davon kommt?

Ich hab immer noch n Ohrwurm ... Lief heute morgen im Ipod:
Maaiiiiii Maaiiiiii Maaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Dilaila
Waiiiii Waiiii Waaiiiiiiiiiiiiiiiii Dilaila
mal in "Lautschrift" ;)

Meine Gebete wurden erhört und die Croissant-Göttin bietet Ihre Kreation "Croissant-ohne-Mitte" im hiesigen Cafe an. So wird einem der Genuß der knusprigen Enden nicht durch den laschen, langweiligen Teil dazwischen verdorben :)
Vielen Dank an Hermes fürs Bringen!


Und nun kommt ein Foto zum Thema

"Ist es ein Ufo? Nein
Ist es ein Surfbrett? Nein
Was ist es denn?
Schildkröten-Man !"

Ok ok, es ist kein Foto vom Schildkröten-Man in Unterhosen mit Umhang, aber eins, das Euch zeigt, warum er diesen Namen bekommen hat.

Und ja! Die steht echt so rum in der Ecke .. :(

El Chefe hat letzte Woche ein Geschenk bekommen. Reis in einer Kiste mit roten Bohnen. Ja, es war ein Geschenk, nicht die Essensreste des Besuchs. Geschmeckt hat es wie Reis mit Kleister. Aber die Holzkiste hat was her gemacht ;)

Auf Grund der sinkenden Temperaturen habe ich nun auch meine Hausschuhe in Benutzung. So breit wie die Füße von Donald Duck, oder?

Freitag abend war ich noch einkaufen.
Mission: Go and find Winterjacket !

Also, zum Aufwärmen erst mal in den Kruschtelladen ... *wohlfühl* ...
.. in dem das Personal voll in seinem Job aufgeht. Gemäß: Mach Dein Hobby zur Passion.


Viele Geschäfte, Schuhe angucken, Klamotten
durchstöbern später, war ich dann im
Keller gelandet, wo sich der Supermarkt
befindet.
Hier auch mal ein paar Bilder für Euch.
Heiteres Bilderraten, was denn die
Japaner da zum Kauf anbieten.

Ich hab meistens keine Ahnung um was es sich handelt.
Manches sieht aus, als könnte es, einmal aus der eingeschweißten Folie befreit, die Weltherrschaft an sich reißen.

Dazwischen, mit den japanischen
Lebensmittel in einer Wohneinheit lebend:
Kühne Salatgurken und Rotkohl.
So, friedlich ... die Kühne-WG.




Nach meiner Shopping Tour ging es dann nach Hause.
Meine Beute für den Abend, zeigt deutliche, was passieren kann, wenn ich mit der Finde-eine-Winterjacke-Mission losziehe ... alles da. nur keine Winterjacke.


Anmerkung: Die Nemo-Karte geht an meine kleine Nachbarin, die Whiskeyflaschen sind Geschenke ! Aber die Baileysflasche habe ich mir in Form von heißem Baileyskaba abends noch zu Gemüte geführt *seufz*

So, das waren jetzt mal Gedankenfetzen von letzter Woche bis heute. Was zum Wochenende liefere ich wie immer gegen Mitte der Woche nach.

Freitag ist mal wieder Feiertag und da muss ich noch einiges Planen. Ich will ja nicht drei Tage DVDguckend daheim sitzen. Ich könnte aber auch die Milben auf ne Party einladen? Muss denen nur noch Singen und Tanzen beibringen ...

Ich hoffe Ihr bleibt mir trotz Zeitverschiebung (Japan +8 std.) treu ;)

Heute ist nicht alle Tage
Ich komm wieder - keine Frage

ACHTUNG:
Auch der Post da unten ist neu !!! Zwei auf einmal .. ich war fleißig!

3 comments:

Anonymous said...

Hi!
erstmal: Glückwunsch zu einem wirklich hübschen Blog! sieht ja aus, als könntest du dich direkt wie zu hause fühlen, nicht mal auf Gewürzgurken musst du verzichten. :-)
Nach meiner eigenen Erfahrung empfiehlt es sich, einfach auf gut Glück Zeug zu kaufen und zu probieren, kann zwar schiefgehen aber hab so auch schon sehr leckeres Knabberzeug entdeckt. Das gilt auch, wenn der Tüteninhalt so aussieht, als würde er die Weltherrschaft an sich reißen! Ausnahme: Tüteninhalt mit kleinen schwarzen Oberlippenbärtchen, dann besser die Finger davon lassen...
A propos, Color of Money, Super-Film! Newman ist aber sowas von cool, und die diversen Einstellungen vom Billardspiel... wow!
Grüße, Klaus

Anonymous said...

hi

wie heißt das lied?
Halloween muss doch sicher auch ein großes thema in japan sein, oder? Immerhin übernehmen die ja auch alles was aus amerika kommt, wie die deutschen...

mfg yoma

Anonymous said...

Ok, heute bin ich dran mit Überrascht sein! Ich lese mal wieder dein Blog und finde die Croissants nett und das mit der Schildkröte eklig und dann klicke ich mal auf den Link von dem Schulfest.

Partnerschule Gymnasium Bad Aibling... Wie klein die Welt doch sein kann! Da bin ich zur Schule gegangen! Ich kann's kaum glauben!