Monday, October 23, 2006

Exkurs - Verpackungen 1

25.10.2006

Huhuu,

also hier ein Exkurs "Verpackungen von Essen in Japan" - Teil 1.

Meine heißgeliebten Ramennudeln sind immer zweimal verpackt und noch auf einem netten Plastiktablettchen. Dazu noch extra verpackte Sauce (ok, den Sinn hab ich erkannt) und noch eingepackte "weiß ich net".
Sieht rot aus und riecht scharf, also kam es ohne Umwege direkt in den Müll.


Letzte Woche hab ich dann auch endlich zu meinem Tiefkühlspinat Lachs gefunden. Das hat nur ganze 2 Wochen gedauert, obwohl man doch meinen könnte: Japan - Meer - Fisch. Nee, so einfach war das nicht. Entweder schon irgendwie in ein Menü eingearbeitet oder komisch eingelegt, aber rohen Lachs zu finden war ne Herausforderung.
Auch der Spinat war schön portioniert auf einem Plastiktablett angeordnet.




Hab dann doch Glück mit dem rohen Lachs gehabt. Ok, nicht ganz. Ich musste noch die Schuppen abziehen (bäh!) und die Gräten rauspulen (glitsch), aber nach einiger Zeit in der Pfanne und ein paar Brisen Salz und Pfeffer später sah das ganze schon recht appetitlich aus, oder?




gut verpackte Grüsse aus Yokohama

2 comments:

Anonymous said...

war das rote zufällig eine art pulver oder eher sowas wie ne soße/paste?
bei meinen instantnudeln, die ich hier immer beim thai-shop kaufe, ist das rote in der regel chili. also du scheinst scharfes essen nicht sonderlich zu mögen, entnehm ich einfach mal deinem kommentar. kannst das nächstemal ja die päkchen mit zu den croissants und den takoyaki legen, bin gespannt ob es dann grün ist, wenn es hier ankommt ^^

bye

mario

ataje said...

mmhh, tolle kombi.
croissants, kämpfende takos und chillipulver ...

*g*

nee, mag scharfes essen nicht. es ist glaube ich ... ne paste?!

ich schau heute mal nach.

lg