Friday, October 06, 2006

Gebrauchte Unterwäsche

06.10.2006

jeder, der ein bißchen was von japan weiß, spricht mich auf den automaten an, in dem man angeblich gebrauchte unterwäsche kaufen kann.

bisher bin ich bei meinen nachforschungen (auf der suche nach dem heiligen gral ;) ) auf einen kleinen bericht ...

USED PANTIES
Police in Japan are trying to curb an unsavoury trade. In early September, three business men stocked around 90 vending machines in outer Tokyo with used underwear "guaranteed to have been worn by a Japanese schoolgirl." Each garment sells for about $29.
After searching the rule books, the police have finally charged the three entrepreneurs with violating the Antique Dealings Law, which stipulates that dealers need a license. Used panties as antiques? The police say that some of the underwear was bought from second hand dealers. The trio may also be charged with swindling, if it can be shown that the panties on sale had not really been worn by female students.

The Economist, page 76, October 18, 1993


... und einige bilder eines automaten gestoßen, die allerdings schon etwas älter sind.

ich hab einen tipp bekommen, dass so ein automat noch 2002 in einem bestimmten bezirk in tokyo gestanden haben soll. das wird dann wohl mal ein tagesausflug und ich werde versuchen fotos von diesem ominösen automaten zu machen.

bisher wußte kein japaner, den ich gefragt habe, dass so ein automat exisitert.

ich informiere euch über meine nachforschungen ;)


1 comment:

Anonymous said...

2002 ist aber auch schon lange her...ob der wohl noch da steht?
was mir auf dem foto aufgefallen ist, ist, dass man wohl zur ablenkung dick "cigaretts" drübergeschrieben hat. rauchen würd ich die dinger aber sicher nicht ^^
vielen dank für deine bemühungen uns auf dem laufenden zu halten und viel erfolg bei deinen nachforschungen. ich drück dir die daumen