Tuesday, November 07, 2006

Nemo auf Japanisch

10.11.2006

Diese Diskriminierung ist ja nicht mehr auszuhalten. Jeder KaffeJunkie hat eine super Auswahl. An jeder Ecke hier ein Coffee-Shop und dann auch noch mit tausenden von verschiedenen Sorten Kaffee, Macchiato, Mokka, weiß der Teufel was.

Und, was bleibt mir?
Eiskaba oder heißer Kaba. Toll!

Ich protestiere aufs Energischste!
Ich will einen KABA-SHOP. Und zwar sofort - dalli dalli!

Ich will auch einen Vanille-Kaba, Schokoladen-Kaba, Tiramisu-Kaba!
Oder auch Latte-Kaba oder eine Winter-Sonderedition Gingerbread-Kaba (ja, sowas gibt es hier, aber nur in der Kaffeeausführung) ...

Die Kaffeefans werden hier vollstens versorgt und ich sitz hier gerade mal wieder vor meinem heißen Kaba. Ohne Firlefanz. Nicht geschüttel, nicht gerührt *heul*

Das Spendenkonto "Kaba für Tanja" wurde direkt neben "Gummibärchen für mich - aber nur die Guten" eingerichtet.


Eigentlich hatte ich Nemo ja schon letzte Woche geguckt, aber ich hab es andauernd vergessen Euch davon zu berichten.

Ich hab mir Nemo, Never beeen kissed und Ever after auf DVD gekauft.
Nemo hab ich jetzt einmal gesehen ...

"Mine Mine Mine" bzw. "Meins Meins Meins" heißt im Japanischen:
頂戴 choutai

Ich hoffe ich hab das richtige Kanji rausgesucht.
Frau F. meinte, Choutai wird von kleinen Kindern oft benutzt um zu sagen, dass sie etwas haben wollen. Vielleicht so wie "haben will"?

Ich hab mir von Nemo noch die Bonusmaterialien angeschaut. Habt ihr das Interview mit Marlin, Dori und Nemo gesehen? Göttlich.
Marlin wird ein paar Sachen gefragt und Dori plabbert rein. Marlin weist Sie auf den Interviewer hin, dass die Frage für ihn war und Dori sieht auf einmal die Kamera. "Oh, eine Kamera" und riecht erst mal unter ihren Armen. Links, rechts ... Dann nochmal den Atem gecheckt. Fertig. Mit der Kamera flirten ....
Und dann kommt die nächste Frage für Marlin. Dori fällt ihm wieder ins Wort, das Spiel beginnt von Neuem, da sie ja schon wieder alles vergessen hat "Oh, eine Kamera" ... Achselcheck, Atemcheck, Grins!

Hakkejima Seaparadise



Beim Stöbern im Netz kam ich auf die Seite hier und hab das gleich mal ausprobiert:

Ok, damit hätte ich nicht gerechnet...

Der erste Treffer
- Tanja ist schwanger
äh, Hallo? Hab ich was verpaßt?

Gleich darunter geht es aber vielversprechender weiter:
- Tanja ist ein schlaues Kerlchen
war ja klar ;)

Danach folgt:
- Tanja ist 13
naja, knapp daneben ....

- Tanja ist intelligent, zuverlässig und tierlieb.
Yoa, damit kann ich mich anfreunden.

Darunter ein:
- Tanja ist angekommen
super, ich dachte schon, ich schaffe es nie!


Mal ein lustiger Ausflug in die Welt des Selbst ;)

Bis zum nächsten Mal ...
Bericht von Nikko folgt am Montag. Muss noch die Tempel ordnen ....

3 comments:

Anonymous said...

DANKE!!!! *auf die Knie fall und tief verbeug*
Endlich ist das Rätsel gelöst...welch eine Erleichterung ^^

Das Spielchen ist ja lustig, hab es auch mal probiert. Ergebnisse:

"Super Mario ist ein Paradebeispiel"
- sagt das mal meinen Mitmenschen ^^

"Mario ist zurück"
- Ja...und zwar schon seit Ende Mai

"Mario ist auf jedenfall zu Empfehlen"
- in welcher Hinsicht???

Echt lustiges Spielchen, danke für den Tipp.

Bye

ataje said...

wo warst du denn?

da haben wir ja nochmal glück gehabt. ich bin angekommen und du bist zurück.
nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich nicht angekommen wäre und du immer noch dort wärst. *puh* *stirnwisch*

Anonymous said...

da hast du recht...das hätte chaotisch werden können ^^

wo ich war?
in einer der vorhöllen. anfangs war es schön heiss und aufregend. aber dann...naja, irgendwann hat mich die hölle wieder ausgespuckt. hätte den teufel wohl nicht ärgern dürfen. ^^

dein dämonischer fan mario