Tuesday, November 14, 2006

Land der verlorenen Socken

17.11.2006


Was passiert eigentlich mit all den verlorenen Dingen? Kugelschreiber? Regenschirme? Ohrringe und dergleichen?

Dinge, die auf einmal weg sind und dann nie wieder auftauchen? Wo sind die?
Wo ist mein alter Autoschlüssel? Wo mein silbernes Kreuz aus Sydney?

... es ist ja schon fast ein Gesetzt: Wenn man Socken als Paar in die Waschmaschine steckt, dass nachher nur einer wieder ans Tageslicht kommt. Was ist mit dem einzelnen Socken?

Ich glaube, es gibt ein Land der verlorenen Dinge. Dort leben alle verlorenen Socken (zu 10% - locker - würde die Bevölkerung wohl aus meinen Socken bestehen ... ) zusammen mit all den anderen Dingen, die wir verloren haben. Wo das Land ist, weiß ich nicht genau, aber es kann nicht sehr nahe an Japan liegen. Hier kommen meine Socken immer Paarweise wieder aus der Waschmaschine und aus dem Wäschetrockner.

Mit meinen Socken zu hause (ja, ich hab alle aufgehoben) feiere ich regelmäßig Single-Parties um evtl. doch einen Partner zu finden, aber das klappt nicht immer. In meiner Verzweiflung zieh ich dann schon mal einen dunkelblauen und einen schwarzen Socken zusammen an. Nicht wirklich die Lösung, aber wenn die anderen sich einfach aus dem Staub machen ...

Ich hab in meiner Hose, die ich hier anhabe, ein kleines Loch entdeckt. Nicht so groß, aber halt da. Gut, dachte ich, wenn es so klein bleibt, dann kannste die Hose ja noch ne Weile tragen.

Eben war ich auf der Toilette Händewaschen und wollte noch den Müll (den ich vor der Tür abgestellt hatte) runter bringen. Geh aus der Tür raus, mach einen Schritt nach vorne und greif nach dem Müll. Da hauts mit dank des rutschigen Bodens fast in den Spagat ...

Nun bin ich nicht nur Jacken- und Stiefellos, sondern auch bald Hosenlos, denn das Loch hat jetzt Handflächengröße erreicht und wenn ich nicht will, das jeder meine Unterwäschenfarbe ohne größere Probleme "erraten" kann, sollte ich bald einkaufen gehen.

Wenn jetzt noch meine Pullis mit den einzelnen Socken durchbrennen hab ich ein Riesenproblem ...






******************************************************

R.P.
1970 - 1993



1 comment:

Anonymous said...

Hast Du übrigens gewußt, daß das von Dir verlinkte Lied in allen Veröffentlichungen mit Ausnahme seiner "Greatest Hits"-CD eine Terz tiefer gespielt wird?

Ich auch nicht. ;-)

Ich hab allerdings heute mal nach allen Variationen von "Stand By Me" gesucht und ebenjenes festgestellt. Und natürlich gleich das "Greatest Hits"-Album bestellt.

Danke für diese Erinnerung. :-)