Saturday, November 18, 2006

Makurokurosuke

18.11.2006

Sitz gerade in einer kleinen Holzbox und hau mir einen Eiskaba hinter die Binde ...
Na, wo koennt ich sein?

Richtig ..
Dank Koji weiss ich jetzt wo ein Internetcafe in meiner Naehe ist. Sehr schoen ...
Holzkiste mit Lederkissen, nenn ich das mal, ausgelegt, Fernseher, Regal, Kopfhoerer und n PC. Ca. 1,5qm ... Ich glaub, ich zieh hier ein. Sehr gemuetlich ... Wer mich also am Woende sucht, sollte mal hier vorbeischauen ;)
Koji haengt drueben in der anderen Box und wettet online auf Pferde und Radrennfahrer.

Wenn ich eh schon hier sitze, erzaehl ich Euch gleich vom Wochenende .. so far...
Gestern DVD geguckt und gelernt.
American Graffitti von Lucas und Coppola ... sehr zu empfehlen. Warum hab ich da noch nicht gelebt? Oldtimer bis zum Umfallen ...
Wie mein Dad immer sagt: Du bist in der falschen Zeit geboren.

Heute war ich bisher nur daheim staubsaugen, sehr interessante Erfahrung!
... dass musste ich jetzt gleich mal hier erzaehlen ...
Danach hab ich mich mit Koji getroffen, wir waren im Starbucks und danach was Essen. War eigentlich noch voll vom Fruehstueck und dem Starbucksgetraenk, aber naja ... Er hat dann eine Schuessel Reis mit Schrimps, ne Schuessel Nudelsuppe und Gyoza gegessen .. Was in den reinpasst. Wahnsinn.

Kojis "Wettsucht" hat uns dann hier her gebracht .. und naja, nachher geh ich noch in meinen Japanischkurs. Dann ist der Samstag auch schon wieder rum.

Morgen geht es, wenn Susanne Zeit hat, nach Kawagoe ... aber dazu dann naechste Woche.



Noch was anderes:

... mal ein Auslfug in die Welt des Mister Miyazaki Hayao ...

Ob und in welcher Sprache der Ton ist, weiß ich leider nicht, da mein PC keinen Mucks von sich gibt. Entweder ist das Sprachmodul oder was auch immer nicht installiert oder irgendetwas ist kaputt.
Falls also zu einem der Trailer nur Gestöhne oder Weltherrschaftsansprachen ertönen sollten, bitte Bescheid sagen ;)

Tonari no totoro となりのトトロ (My Neighbour Totoro)



Majou no takyubin 魔女の侘急便 (Kiki´s Delivery Service)




ハウルの動く城 (Das Wandelnde Schloss/ The Moving Castle)


Sen to chihiro no kamikakushi 千と千尋の神隠し (Spirited Away)



Und wer wissen will, was Makurokurosuke sind, einfach Sen to Chihiro oder Totoro anschauen ;)

5 comments:

Anonymous said...

Also mir ist das ganze neumoderne Zeug japanischer Comics wegen des inzwischen vorherschenden Überflusses "zuwider". Ich hab seinerzeit Heidi und Captain Future mit Begeisterung angeschaut; von letzterem möchte ich Dir mal den Vorspann liefern:

auf Deutsch: http://www.captainfuture.com/deutsch/videos/download/cfmov1.mov

auf Japanisch: http://www.captainfuture.com/deutsch/videos/download/cfmov2.mov

Hach, was waren das noch Zeiten, als man in den Sommerferien darauf gewartet hat, daß im ZDF vom Testbild auf das Ferienprogramm umgeschaltet wurde und eine Folge von Heidi oder Captain Future lief... :-)

ataje said...

heidi mag ich auch.
captain future hab ich leider nie geguckt ...

die laten streifen mag ich auch sehr gerne. aber die miyazaki filme finde ich trotzdem gut. außerdem sind die charaktere süß ;)

lg

Anonymous said...

Hi Ataje,

Captain Future kam erstmals Mitte der 80er ins Fernsehen, da war ich allerdings auch erst 6 Jahre alt. ;-)

Herr Rossi, Dr. Snuggles, Die Schlümpfe, Tom und Jerry, Die Faggles, Hallo Spencer und natürlich die Muppetshow habe ich selbstverständlich alle gesehen.

Schweine im Weltall und Beaker waren mir von der Muppetshow die liebsten. :-D

Dann gab es "damals" noch beispielsweise die Mumins, den Pumuckl und Pan Tau sowie Lucy, den Schrecken der Straße, mit ihren beiden Knetfiguren,oder Mikrobi, und und und.

Wenn Du Dir mal eine Liste aller damaligen Fernsehserien anschauen willst, gibt es hier eine Spitzen-Homepage: http://www.marcos.coolworld.de/

Angeschaut habe ich mir das alles. Aber was heute so für Scheiß läuft, ist teilweise unter aller Sau. Ich kann zwar die Miyazaki-Filme da nicht beurteilen weil ich sie noch nicht gesehen habe, aber insgesamt sind die meisten Animes Schrott, die ich meinen Kinder nicht zumuten wollen würde.

LG Christian

Anonymous said...

Das mit den Blumen war "Der fliegende Ferdinand", eine tschechische Serie. War auch ganz nett, auch wenn ich mich nicht mehr wirklich an alles erinnern kann... ;-)

Achso, nur zu Klarstellung: Cpt. Future lief Mitte des Jahres 1980; Mitte der 80er war ich schon älter als 6 Jahre. :-D

Anonymous said...

Guten Morgen,

endlich bin ich mal wieder online.

Bei Abfallsortierungstechnologien kenne ich mich nun leider wirklich nicht aus, aber setz Dich doch mit denen mal in Verbindung, ob die Dir vielleicht weiterhelfen können:

Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft, http://www.bde-berlin.de

Hope that helps. :-)

LG