Thursday, November 09, 2006

Haben, nicht haben und haben wollen?

15.11.2006

Bei Guido im Blog gesehen und gleich mal geklaut ;) .. sorry

5 Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte:
- die Fähigkeit sehr schnell zu lernen und sehr viel zu behalten
- einen Job im Anschluss
- genug Geld und Zeit (damit ich alles ausprobieren kann, was ich möchte. Reisen/Berufe/Kurse/Sprachen ...)
- 10cm mehr an Länge (ich bin eine Frau, was kann es also heißen? Körperlänge... genau! rischdisch! ;)
- ein "Hut-Gesicht"

5 Dinge die ich habe, aber lieber nicht hätte:
- um gleich mal dem Cliché zu entsprechen: Gewicht. Davon hätte ich gerne weniger.
- im Moment kalte Füße
- einen dämlichen Wirbel auf dem Kopf
- dicke Haare (naja, im Sommer hätte ich gerne ne Glatze. Im Winter liebe ich meine Haare ... Teufelskreis)
- Kontaktlinsen und zwei unterirdische Pickel

5 Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte:
wie soll man sich auf 5 Dinge beschränken? Ich fass das mal zusammen.
- noch mehr Wirbel auf dem Kopf, Haarausfall, eingewachsende Zehennägel ...
- Gewicht, Pickel, n Buckel, sonstige nette Krankheiten
- unfreundliche Nachbarn, nervende Verwandte
- einen schlechten Zahnarzt
- Schnecken auf meinen Lilien im Garten, Läuse auf meine Orchideen, Milben in der Wohnung, anderes pestartiges Getiers ...

Kamogawa/Chiba

So, war gerade meine Mini Croissants ohne Mitte kaufen und hab gedacht ich nehm mal so einen kleines süßes Sesambällchen zum probieren mit. Ich fall aber auch auf alles rein .. jedes Mal.
Mit was war das Bällchen gefüllt? Na klar, mit Anko. Rote Bohnenpaste ... ich hab´s echt gepachtet, oder?

Am Montag stand ich eine Stunde vor der Bürotür und keiner kam. El Chefe ist auf Geschäftsreise und Frau F. kam einfach nicht .. nach einer Stunde kam dann durch Zufall eine Frau aus dem EG zu uns in den Stock (wohl von der Verwaltung) und war ganz geschockt, dass ich da war.
Sie hatte gehört, dass Frau F. eine Grippe hat und hatte nicht mit mir gerechnet. Da ich zwar einen Schlüssel aber keine Sicherheitskarte für die Alarmanlage habe, konnte ich nicht rein. Die Frau hat eine solche Karte und ich konnte dann doch noch ins Büro. Frau F. kam später kurz vorbei, ist aber gleich wieder heim ins Bett.
Also hatte ich den ganzen Tag für mich und konnte sogar noch früher gehen ... :)

Bin dann am nächsten Tag erst gegen 10 Uhr ins Büro und bin schon um 3 wieder heim. War ja nix los und ich hatte alles was ich tun konnte (Post, Ablage ...) erledigt. Also, ab in den Waschsalon, meine Hausaufgaben für den Japanischkurs gemacht und noch einen Film geguckt.

Aber seit heute ist Frau F. wieder da. Morgen kommen die Maler, weil schon der Putz von der Decke kommt. Das Ohtsu Gebäude, in dem das Büro ist, steht unter Denkmalschutz und wird nur ab und zu mal gestrichen. Da die Farbe aber nie lange zu halten scheint (an hunderten von Stellen bröckelt schon alles) müssen die Maler diesmal wieder ran. Direkt über meinem Platz reißt die Decke und es hängen Farbstücke ab. Arbeiten und das Zeug auf mich rieseln lassen ist eine unpopuläre Idee, also geh ich morgen 2-4 Stunden einkaufen oder in einen Coffeeshop (oder beides) ... hach, so könnte man seine Arbeit öfter verbringen, oder?


Lg

2 comments:

Anonymous said...

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn du das "5 Dinge Stöckchen" von mir nimmst, ich freu mich sogar! Endlich mal jemand, der mein Blog liest und sogar drauf eingeht :-)
Wichtige Frage: Was ist denn ein Hut-Gesicht?
Schade, dass du Anko nicht magst. Viele Süßigkeiten basieren halt da drauf. Du magst mich jetzt für abartig halten, aber ich habe Anko hier in Deutschland schon selber hergestellt :-)

ataje said...

@guido

ein hut-gesicht ist, wenn man hüte tragen kann ohne doof auszusehen. das trifft bei mir nicht zu. ich seh mit hüten immer doof aus :( dabei gibt es soo tolle hüte ...

auf so eine "abartige" idee, wie anko selber herstellen würde ich nie kommen ;)