Thursday, September 21, 2006

Verlängertes Wochenende

20.09.2006

Hallo da draußen,

es ist zwar schon wieder fast wochenende, aber ich hab noch gar nichts zu meinem letzten wochenende geschrieben. das verlängerte, das ich eigentlich wegfahren wollte ... wegen thunderstorms und solche scherze (laut wetterbericht). tja, bis sonntag war das wetter alles andere als schlecht, es war beinahe "schön". nur sonntag nachmittag hat es angefangen zu regnen. aber da ich ja den trip eh veschoben hatte ...

so, also wo war ich .. ähm... freitag war ich daheim und hab ein paar dvds geguckt. ich kann "pride und prejudice" nur empfehlen. nicht unbedingt für schnulzen-abgeneigte jungs, aber ansonsten ein schöner film.

samstag war ich einkaufen, fahrradfahren und hab ein bißchen gelesen (hätte mir jemand sagen können, dass thomas mann genauso langatmig schreibt wie sein bruder ?! zum glück hab ich das buch inzwischen fertig. mann, was ein act).

sonntag war ich mit aki (eine freundin) in shibuya unterwegs und haben uns shops angeguckt, sind rumgelaufen, haben eis gegeseen und all so firlefanz. bis auf den regen war es auch richtig schön. leider hab ich vor lauter reden und laufen kaum bilder von shibuya gemacht. daher muss ich euch hier mit den bildern hier abspeisen: ;)



montag war ich dann eigentlich nur ein bißchen einkaufen, hab gelesen, gelernt und so langweilige dinge. hab dann noch apfelpfannkuchen gebacken. leider hab ich mich wiedermal total verschätzt und hatte am ende ca. 15 pfannkuchen für mich alleine. doll. ich hab dann den ganzen montag also nur pfannkuchen gegessen (vier stück) und den rest am dienstag mit zur arbeit genommen. es kamen zum glück zwei freundinnen von fr. f. vorbei, die gleich mal welche angedreht bekamen. es sind aber immer noch ca. 3-4 stück im kühlschrank. mal sehen ... die laufen schon irgendwann von alleine weg. ... hoffe ich.

am dienstag hab ich dann noch ..ach, da hab ich euch noch gar kein foto gezeigt. hier isser, der süße: isser net mini?

also, ich hab dann noch so n alten film mit audrey hepburn und
humphrey bogart geguckt: sabrina.
der koch da drin war super. ich hab so gelacht:
yesterday we have learned how to boil water.
today we will learn how to crack an egg.
we must not torment it. we must be
merciful and execute it quickly!
*g*

gestern war hier soo schönes wetter. so könnte es jeden tag sein. um das auzunutzen bin ich gleich nach feierabend (haben schon um 12 schluss gemacht, juhuu) in den park am meer und hab mir n fetten sonnenbrand im gesicht geholt :(
sieht das nicht toll aus:



es war richtig schön warm, aber der wind war kühl. keine wolke am himmel. und im park stehen so bäume mit tollen dunkelrosa blüten. irgendwie musste ich an azaleen denken, aber laut fr. f. heißen die さるすべり (sarusuberi):


hab mich nachher ins gras gelegt und musik gehört .... und noch fotos von da unten gemacht ...




endlich mal ein g´scheites wetter, so wie es sein soll ;)


bis gestern
:)

2 comments:

Anonymous said...

Wow, das sind vielleicht nicht viele, aber dafür umso schönere Fotos! In Yokohama war ich noch nicht, aber wenn ich deine Bilder so sehe, dann bekomme ich richtig Lust dazu da auch mal hinzufahren. Die nächste Reise nach Japan kommt bestimmt ;-)

ataje said...

danke!

tu das. wenn schönes wetter ist, ist yokohama wirklich schön. 3,5 mio einwohner, aber eben viel grün und nicht so hektisch wie tokyo.