Tuesday, September 26, 2006

Noppenfreie Zone - Part 2

*trommelwirbel*
tadaaaaah. Teil 2 でございます:

so, setzt euch hin, nehmt euch´n keks !

27.09.2006

Ja, ich weiß, ich hatte gesagt, ich melde mich gestern wieder ...

immer schön langsam. Man wird ja nicht jünger, ne.

Ich hab ja auch gestern angefangen zu tippen ... eigentlich tippe ich gerade und gerade is gestern, wenn ich das dann morgen fertig tippe. Also tippe ich zwar heute, aber für Euch dann "gestern". :))

Ich tippe hier also und draußen regnet es schon wieder.

Nein!
*aus* *aus*

ich darf mich nicht beschweren, das Wochenende war ja sehr schön und wie für meinen Auslfug gemacht. Außerdem, wenn es morgen regnet, wird´s wohl ein gemütlicher DVD nachmittag, denn ich hab morgen schon um 12 uhr schluss *froi*. abgesehen davon wird´s dem süßen mini ja sonst langweilig ;)

wo bin ich gestern, für euch "vorgestern", stehen geblieben?
bei den stinkenden schwarzen eiern.

nachdem W. und ich dann die dinger von der stinkenden schale befreit hatten, hat jeder gleich eins gegessen (was uns ja schon mal 7 Jahre länger leben lässt als euch normalos da draußen) .. der rest ging zurück in die tüte und wir in den nächsten bus nach togendai an den großen ashinoko see.

in togendai war eigentlich nichts besonderes, zumindest hab ich nichts gesehen, außer ner baustelle und der bushaltestelle. wir (W. und ich) haben dann gleich ein schiff geentert und das kommando übernommen ...


ich hab dann auch gleich freundschaft mit der crew geschlossen ...

einem kampf mit dem schiff der konkurrenz konnten wir gerade noch entgehen ...


in hakone moto gingen wir dann von

bord ... dort gab es nicht

allzuviel zu sehen. einen checkpoint,

der früher von den samurai genutzt

wurde und ein paar schöne aussichten

auf den ashinoko see . . .

so, weiter ging´s mit unserem piratenboot nach motohakone

in motohakone gibt es den hakoneshrine, den ich unbedingt sehen wollte. Da W. allerdings schon ganz wunde füße hatte (wer zieht bei einem bergausflug auch sommerschüchen an? ich hab aus meinem vierstundten-flip-flop-blasen-ausflug gelernt und hatte meine joggingschuhe an) haben sich hier unsere wege getrennt.

ich bin dann alleine durch die gegend getapst, vorbei an einem schönen kleinen park, in dem vier alte männer so eine art "golf" gespielt haben. die waren süß ... jeder mit seinem schlägerchen und so einer kleinen stütze, wo man den ball drauf legt, damit man ihn besser wegschießen kann. und alle jeden schlag kommentiert, den ball angefeuert und sich gefreut. ich fand die vier toll!


als nächstes bin ich beim hakoneschrein angelangt.
leider ist das bild etwas unscharf.
erst läuft man einige treppen hoch, dann
durch den wald - bergauf.
nach ca. 3-4 minuten kommt man endlich an das tor hier, hinter dem eine riesen treppe nach oben zum schrein
führt.
oben wäre ein sauerstoffzelt nicht schlecht ...


ein teil des schreins sieht dann so aus, den rest hab ich leider auf
der videokamera ;(


direkt die treppe wieder runter, über die straße, weitere treppen runter und man
steht vor dem schönen roten tor, das man in den broschüren über hakone sehen kann.


noch ein paar bilderchen ...




so, nachdem ich dann wieder zurück am pier war, bin ich von dem schnellbootpier zum piratenpier, hab festgestellt, dass das piratenboot da nicht hinfährt, wo ich hinwill, also wieder zurück zum schnellbootpier. da galt aber meine rundreise-karte nicht, also extra zahlen .. "super". naja, da ich noch ganz gut in der zeit lag, wollte ich nach hakoneen um mir dort das aquarium anzusehen und mit der seilbahn auf den komagatake berg (1357 meter) zu fahren.

ich hab mich also vor das häuschen gesetzt, wo ich grad das ticket gekauft hab und da spricht mich eine japanerin, etwas älter mit mini ratten-hund, auf gebrochenem englisch an. wo ich herkomme, was ich hier mache etc. sie hat dann erzählt, dass sie in ihrem haus öfter ausländer zu gast hat und das sie selbst in frankreich etc. war. sie war früher lehrerin (überraschender weise war sie, was ich aufgrund des grottenschlechten englisches nicht erwartet hätte: englischlehrerin ... ) und ist jetzt pensioniert. nach ein bißchen erzählen meinte sie, ich sollte das ticket umtauschen, sie fährt mich nach hakoneen, das ist grad um die ecke und sie geht mir mir ins aquarium.
etwas skeptisch hab ich alles umgetausch und wir sind dann nach hakoneen gefahren. yoshiko, so ihr name, war sehr nett und redselig. ich glaube, ihr war einfach langweilig ;)

wir sind dann ins aquarium ... das war nicht so groß, aber sehr schön.
ich hab viel gefilmt, aber auch ein paar fotos vgemacht. in echt sieht es halt viel beeindruckender aus, wenn man durch die dunklen räume läuft und die aqurien
und die fische in den schönsten farben leuchten.




























nemo, dori und kaan waren auch da. und der kleine fisch mit den hasenzähen ;)

leider sind die fotos von denen nichts geworden :(


yoshiko ist dann noch mit mir auf den komagatake berg hochgefahren, weil sie davor auch noch nie oben war.

von oben hatte man einen tollen blick über den see und auf den fujisan. leider wurde es schon etwas diesig, war ja schon 4 uhr und so gaaanz langsam ging die sonne unter.
















den sonnenuntergang konnte ich leider nicht auf dem berg sehen, das wäre schön gewesen, aber der letzte bus (der letzte! kein scherz!) fährt von hakoneen um 16.45h ab.
danach: sorry, Ur stuck!


auf dem berg selbst war ein kleiner schrein und kleine trampfelpfade auf denen man einen rundweg über die kuppe machen konnte. das ganze dauerte keine 10 minuten, aber es war sehr erfrischen da oben. schön intensive sonne, eine kühle brise und der super ausblick!

wäre das wetter klarer gewesen, hätte man einen super blick auf den mount fuji gehabt. aber wie schon der große philosoph jagger sagte: "you can´t always get what you want" ;)


hier also ein paar sehr schöne (un)perfekte fuji-bilder vom ende meines 2-tages-ausfluges in
den fuji hakone national park:

































ab in den letzten bus, yoshiko noch tschüss-gewunken, und dann elend-lange 3,5 stunden fahrt nach hause. danke nochmals an den stau!

lg


ps. mir ist dann eingefallen, dass W. meine 14-jahre-längeres-leben (2 schwarze eier) immer noch in ihrem rucksack hat. mist.... *verdammt,verdammt,verdammt,verdammt*




und noch was lustiges:

Anononym sind wir schon - jetzt werden wir Alkoholiker. (Ralph Bülow)

Brian:"Ihr seid alle Individuen!"
Menge:"Wir sind alle Individuen!"
Mann in der Menge:"Ich nicht!"

2 comments:

ataje said...
This comment has been removed by a blog administrator.
ataje said...

@abonnent mario

nee, das im zoo war kein tanuki.
mehr wie ein japansicher fuchs?! falls es das gibt ...