Monday, September 11, 2006

Ochwäller fies un parieser schickelscha

23.08.2006

konnichiwa,


hoffe das woende war bei euch nicht ganz so heiß ;) wie bei mir.

am samstag hab ich mich dazu hinreißen lassen auf ein festival, das "hamakoi festival" zu fahren. es war ca. 30 minuten von hier mit dem fahrrad und war eine art tanzveranstaltung. nach einigem hin- und herlaufen hab ich dann auch die bühne gefunden, auf der ca. 75 teams ihre darbietungen vollbracht haben. leider war das auf einem großen platz inmitten brühtender hitze und so hab ich mir nur ca. eine stunde das ganze angesehen. hatte auch nachher einen sonnenbrand ;)

auf dem rückweg bin ich durch das riesen riesengroße shoppingcenter direkt unter dem yokohama bahnhof. das ganze nennt sich "the diamond" und ist wirklich riesig. es geht dann teilweise noch in die benachbarten hochhäuser über und es ist wie eine großes kaufhaus mit vielen kleinen shops drin. das einkaufsparadies schlechthin...

sonntags bin ich auf einen flohmarkt, natürlich recht früh aufgestanden, damit ich noch was abbekomme, war ich also um 9.30 uhr dort.
aber, die japaner nehmen das wohl nicht wie die deutschen, denn die haben erst gegen 10 angefangen mit aller ruhe ihre sachen aufzubauen. jeder hatte eine kleine decke oder eine plastikplane und hat alles darauf, auf dem boden, ausgebreitet.
ich habe mir gedacht, dass es im herbst angenehmer ist als jetzt und war dann auch nur knapp zwei std. dort.

mittags war ich mit yusuke in shinjuku verarbredet. er hat mir geholfen mal wegen den elektronischen wörterbüchern zu gucken, aber die waren viel teuerer als im internet. also waren wir dann was essen, haben erzählt und sind noch ein bißchen durch die kaufhäuser gelaufen.

das wörterbuch hab ich mir dann doch am montag im internet bei einem händler in osaka (per mail auf japanisch *stolzguck*) bestellt. keine 17std. später war das gute stück per nachnahme hier. preis für die nachnahme 4,50 euro. super, oder? dass nenn ich mal lieferservice.

jetzt sitz ich hier grad neben meinen karaage (gebackene hühnerteile), die ich grad vom conbini (convenient store) um die ecke gekauft habe. die sind echt lecker ....
mein neuer pc braucht doch etwas länger - probleme mit dem erkennen der festplatte etc. jetzt läuft es schon einigermaßen, aber benutzen kann ich ihn noch net.

so, mal schauen, was steht denn hier noch auf meiner liste.
ah .. lange ärmel
nehmen wir an in dtl. sind es 36 grad im schatten udn es ist extrem schwül. das wäre der wunsch jeden mannes, denn wenn es warm wird, werden die röcke kürzer und der stoff auf der haut proportional zur hitze weniger.
nicht in japan.
da gibt es wirklich menschen, die (abgesehen von den managern im anzug) bei einem solchen schwitz-wetter in langen sachen rumlaufen. oder - noch schlimmer - mehr als eine lage klmotten anhaben.
also z.b. jeans mit zu´nen (wie schreibt man das? ) *ähem* geschlossenen lederschuhen, eine art unterhemd mit spitzen und darüber eine langärmelige weste.
auf dem flohmarkt war eine ältere dame mit schwarzen lederschuhen, schwarze langen hosen, schwarze bluse mit schwarzer jacke drüber, schwarze handschuhe (!!!), einen schwarzen hut mit regen...äh sonnenschirm.
sie sah mehr nach "beerdigung bei regen mit ca. 15grad" aus.

mir kommt das so vor wie "das teil hab ich neu gekauft und ich zieh es an, egal was das wetter sagt".
oder "die 5 oberteile hier sind neu, die trag ich morgen - egal wie heiß".

ich bin schon auf den herbst gespannt. ob man 3 skianzüge übereinander anziehen kann?

der nächste punkt wären dann, wenn man eine einen minirock anhat, die krummen beine.
wer schonmal in japan war, weiß wovon ich rede. es ist eher selten, dass man eine japanerin sieht, die gerade beine hat.
japanerinnen haben (manchmal sehr auffällig, manchmal erkennt man es nur an den schief abgelaufenen schuhe) krumme beine - zumindest sehr viele. warum weiß ich nicht, aber ich tippe mal auf das schiefe und verknotete sitzen im knien wenn die klein sind. wenn sie also im yoga sitz oder kniend stundenlang vor dem tv oder sonst wo hocken.
ich für meinen teil habe nach ca. 10 minuten in dem sitz bei der offiziellen begrüßung im karateclub einen krampf bekommen. böse blicke haben mich dann dazu gezwungen lautlos mit dem schmerz zu kämpfen.
also .. krumme beine.
auf highheels sehr interessant anzuschauen. wenn sie dann mit ihren pfennigabsätzen über den asphalt watscheln und man meint jeden moment hauts sie um.
gut ist auch, wenn die freundin daneben herläuft, denn an die kann man sich klammern und dann torkeln beide auf den absätzen über die pflastersteine. ich sollte das mal filmen ...

sonst steht diese woche nichts mehr besonderes an. ich schau mich im moment um, was denn ein tauchtrip nach izushoto kosten würde ...
ansonsten ist erst für september was geplant. ich wollte mal nach nikko und zu einem orchideen resort weiter westlich, wobei ich noch nicht genau weiß, wie lange ich da hin brauche.

bis zur nächsten mail


ps. falls jemand was haben möchte, bitte melden.
mitbringen kann ich fast alles, vorausgesetzt es ist nicht zu schwer und es handelt sichnicht um dinge wie
große samuraischwerter
schlangen eingelegt in schnaps
oder sonstige dinge, die auf einer der schwarzen listen stehen ;)


PS: alle genannten dinge beziehen sich auf meine persönliche meinung und erfahrung ! ich will hier also nichts verallgemeinern und in stein meisseln!

No comments: