Tuesday, September 12, 2006

Leise Pinkeln

06.09.2006

Hallo,

der nächste Taifun ist im Lande und bringt außer Regen auch noch schön viel schwüle luft mit. Oh Freude.

seit der letzten Rundmail gibts nichts spektakulär Neues zu berichten. Hab mir mal angeschaut, wann denn so verlängerte Wochenenden sind und gleich für das Wochenende vom 16. auf den 17. September eine Übernachtung in Hakone gebucht. Hakone ist ein Naturgebiet mit einem See (vorher mal ein Vulkan). Das Gebiet ist bekannt für seine vielen Onsen (heiße Quellen) und für die schöne Natur. Geplant hab ich bisher ein bißchen rumzulaufen mit der Seilbahn auf den Berg (Berge?) zu fahren, dann ins Ryokan (japanisches Gästehaus) einzuchecken und am nächsten Tag ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen (mal sehen, was es da so gibt), eine Tour im Piratenschiff über den See Ashinoko zu machen und dann langsam wieder Richtung Yokohama zu fahren.

Für das andere verlängerte Wochenende hab ich bisher noch nichts geplant, aber schon mal nach Ideen gesucht. Chiba soll schöne Strände haben und auch ein Seaworld Aquarium, der Zoo in Yokohama soll auch sehenswert sein. Mal schauen ..

Im Moment isses hier eher "langweilig". Morgens gegen 7 aufstehen, aufräumen, lernen, für die Arbeit fertigmachen, kurz vor 9 hinfahren, arbeiten, danach evtl. was einkaufen/anschauen oder so Sachen wie Briefe wegbringen, Lehrbuch kaufen etc., heimfahren, Geschirrspülen, lernen, Buch lesen (im Moment "with no one as witness" von E. George, sehr spannend), einmal die Woche Wäsche im Salon waschen ... manchmal Essen gehen oder eben kochen.

Letzten Sonntag hab ich wieder mit joggen angefangen, da das Wetter ja etwas (von 33 auf 29 Grad) abgekühlt hat. Gelernt hab ich: ein Park auf der Karte Yokohamas heißt nicht unbedingt "ebenerdig". Also bin ich Sonntag morgens um 7 Uhr den Berg zu einem Park hochgejoggt *hechel* um dann nochmal Treppen hochzusteigen, damit ich dann den Park (da waren Gräber ... was den Namen "Park" doch etwas komisch klingen läßt) von oben begutachten konnte.

Naja, weiter zum nächsten Park, der hatte zwar einige Treppen, war aber sonst eher flach. Und von dort aus, dann zum Yamashita Koen (DER Park in Yokohama, überall ausgeschildert, aber trotzdem grad mal 500 Meter lang und ca. 100 Mete breit) und danach ab nach Hause. Montags drauf bin ich kaum die Treppen zur Arbeit hochgekommen. Was für ein Muskelkater in den Waden. Als hätte ich Monatelang nichts gemacht, dabei war ich bis einen Tag vor Abreise noch zwei-dreimal die Woche im Fitnessstudio ?! Morgen dasselbe nochmal von vorne, nur überspringe ich wohl diesmal den Bergpark ;)

Yokohama Rundblick



Für diejenigen, die noch nicht in Japan waren: die Toilettenspülung.

In Japan ist es, zumindest unter Frauen, üblich, während man sich auf der Klobrille niederläßt die Spülung zu betätigen.
Sinn: Übertönen der "unangenehmen" Geräusche.
Sinnlos: Der Wasserverbrauch.

Es gibt inzwischen Toiletten, die einen Knopf (neben tausenden anderen Knöpfchen für die Sitzheizung allgemein,die *ähem* .. ich nenn es mal ... "Unterbodenwäsche", den Druck und die Temperatur des Strahls für die "Unterbodenwäsche") haben, der das Wassergeräuch imitiert. D.h. man übertünscht sein Pinkelgeräusch durch ein künstliches Plätschern.

Ich hab das ausprobiert, aber mir war das Plätschern viel peinlicher als das mir jemand beim Pinkeln (dafür sind Toiletten doch da, oder?) zuhören kann. Japaner ... ts ts ts

Oha, es ist schon 11.31 Uhr. Wenn ich noch was einigermaßen genießbares (außer eingelegten Ingwer, ekligen Fisch oder kaltes fritiertes Gemüse) haben möchte, geh ich besser zum Conbini und sicher mir was.

In diesem Sinne
Guten Appetit
und Ihr im Bett, dreht Euch nochmal auf die andere Seite.


Allgemeines-PS.
Bilder folgen in Kürze (bin noch am Basteln).

Bergstrassen-PS.
Kann mir einer einen Fiestasalat schicken? Ach und wenn es dann noch ins Paket paßt: ein Labo-Baguette, Schinken bitte ! Danke

No comments: