Monday, September 11, 2006

Das Ei für Singles

18.08.2006

Huuhu da draußen (heute mal mit Groß- und Kleinschreibung),

nach meiner abendlichen Odyssee auf der Suche nach einem anderen Waschsalon (der um die Ecke macht überraschenderweise schon um 20 Uhr zu) musste ich meine ungewaschene Wäsche wieder mit nach Hause nehmen, da der „neue“ Waschsalon große Wachmaschinen hatte, deren Bedienungsanleitung ich nicht verstanden habe (außerdem ging dieWaschmaschine erst gar nicht auf) und die anderen Mini-Maschinen waren schon besetzt. Heute Abend also das
ganze noch mal von vorne, aber diesmal etwas früher.

Vorgestern hab ich mir dann noch beim „stürmischen“ Duschen meinen Nagel ein Stückchen vom Nagelbett abgerissen, weil ich an meinem Armband hängen geblieben bin. Sehr zu empfehlen, das Gefühl *mmhhh*. Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich zu Hause … wen wundert´s .. schon Duschen birgt Lebensgefahr. Den dunkelblau-roten Nagellack für den Finger hab ich zumindest gespart.

Vor mir liegt ein Blatt Papier das sich langsam mit Stichwörtern füllt, zu denen ich Euch nach und nach was schreibe. So z. B. Muskatnuss- und Ankoeis. Aber dazu später.

Heute bekomme ich endlich meinen neuen Computer. Dieser hier, wie schon erwähnt, hat leichte Geschwindigkeitsprobleme (Word geht übrigens wieder super, trotz Zwischenfall *ähem*) und "el chefe" meinte, dass ein neuer PC im Anmarsch sei. Was auch bedeutet, nächste Woche geht’s ans Eingemacht, denn ich sollte mir schon mal die Anleitungen zu Dreamweaver anschauen. Da bin ich mal gespannt, wie das funktionieren soll …

Achso, vielleicht etwas zu dem Projekt. "el Chefe" arbeitet mit Hr. Dr. K zusammen, der eine Maschine erfunden hat (er erfindet schon seit 25 Jahren daran herum), mit der man Müll (Plastikabfälle, Abwasserabfälle, Tierkadaver, Essensreste etc.) zu Biodiesel umwandeln kann. Alles ohne schädliche Abgase aber eben mit einem enormen Kostenaufwand (am Anfang)
und genau daher sucht er gerade Sponsoren. Wenn also jemand Interesse hat, bitte melden ;) Für die Firma, die beide gründen, muss nun eine Webpage erstellt werden. Genau da, fürchte ich, kommen das Programm Dreamweaver und ich ins Spiel … Möge der Kampf beginnen.
Die beiden Taifune sind vorbei und die Sonne kommt wieder raus. Wie lange ist noch ungewiss aber meiner Meinung nach ist es höchste Zeit für Herbst
!
Mein Traum (wenn ich so vor mich hin sieche) ist es:
15-20 von diesen kleinen 200ml-Becher Haagen Dasz Eis nebeneinander zum Viereck aufzustellen und mich dann den ganzen Tag draufzusetzen. Quasi als Sitzkühlung …

Wegen dem angesprochenen Eis ..
Im Conbini um die Ecke habe ich Muskatnusseis entdeckt. Klingt komisch, schmeckt eventuell auch so, also steht es noch immer – von mir ungekauft – im Regal. An Erfahrungsberichten bin ich aber gerne interessiert.

Gestern hat Frau F. (die andere Hälfte der 2-Mann-Besatzung von meiner Firma) Eis mitgebracht und auch ich hab eins bekommen. Hellbraun mit Stückchen am Stil … mmhhh Schokoeis hab ich gedacht. Pustekuchen …
Ankkoeis am Stil trifft es eher.
Anko sind kleine rote Bohnen, die untertrieben gesagt sch... schmecken.
Einige aus meinem Semester fanden die damals in Morioka superlecker, ich konnte mich damit aber nie anfreunden. Also hab ich dann mit Entsetzen nach dem ersten Kosten festgestellt, dass es weder Schokolade- noch Nusseis, sondern tiefgefrorene Bohnenpaste mit Stückchen ist. Um nicht zu unfreundlich zu sein, habe ich mich dann ca. 15 Minuten mit dem oberen 1cm-Stück des Eises beschäftigt und gehofft, dass es mir inzwischen nicht auf die Tastatur dropst. Jetzt fristet der Rest des Ankoeises sein Dasein zwischen Eiswürfel und Tiefkühlkost im Büro-Eisfach, wo ich es dann, wenn keiner mehr daran denkt, unauffällig entsorgen werde.Ja, ich weiß, es tut mir schon leid, aber entweder so oder ich verbringe den Rest des Tages auf der Toilette währendsich das Wasser Anko-rot-braun färbt.

Mal schaun, was steht denn hier noch auf meiner Liste …
Ei.
Für den japanischen Singlehaushalt findet sich im Conbini natürlich auch ein liebevoll einzel-abgepacktes Ei. Die Verpackung ähnelt dem Plastikpäckchen der Mini-Gummi-Hamburgern, die es für Kinder gibt. Extra eingepackt wartet das Ei nun für ca. 49 Cent auf den nächsten Single, der es zum Kuscheln (Ausbrüten?) mit nach Hause nimmt.


Ich, als Ei-loser (?) Mensch gehe jetzt mal das DreamWeaver manual lesen
...
bis gestern

No comments: