Monday, September 11, 2006

Naturkrause

16.08.2006


So,

here we go ... ein weiterer feuchter tag in yokohama ...

dank des netten taifuns haben wir immer noch regen und kühler ist es natürlich nicht geworden.
die gefühlte luftfeuchte liegt bei 99,9 % und daher bleibt auch kein haar wo es eigenlich hin sollte.

das nächste mal nehme ich auch keine lederflip-flops mehr mit. denn bei dem nassen wetter gleicht das laufen in den dingern einem sprint am beckenrand des lokalen schwimmbads.

heute hatte ich die leise hoffnung, dass ich mal ohne großen schweißverlust im office ankomme, da ich auf grund des wetters zu fuß gegangen bin.
wer mich kennt weiß, dass ich eine der "schnellen" bin, wenn es um fußmärsche geht aber trotzdem hatte ich schon nach 10 minuten das gefühl, dass wasser kommt überall hin, egal was die schwerkraft und mein schirm sagen.


gestern abend, optimistisch gedacht, war es ca. 1,1 grad kühler und ich bin dann mal die nobel-einkaufsstraße hinter meiner wohnung entlang gelaufen. vorbei an einem laden für hundekuchen und einem klamottengeschäft für die etwas anspruchsvollere katze zum union-supermarkt. da muss ich mir doch mal anschauen, was die nobel-gesellschaft beim essen-shoppen so ausgibt ...

trauben für ca. 15 euro die 200g schale
ein viertel blumenkohl für ca. 2 euro
vier äpfel für ca. 7 euro und lauter tolle preisgünstige dinge, die einem das verhungern erleichtern.

aber zum glück gibt es noch andere supermärkte mit einigermßen normalen preisen.

leider ist zur zeit keine apfel-zeit und ich muss dann doch ca. 4 euro für drei äpfel ausgeben, habe aber meinen apfel konsum auf einen pro tag heruntergeschraubt *heul*



so, was gibt es sonst noch so....
im moment aktualisiere ich den intern-guide von meiner firma für die nächsten praktikannten ... und lösche einige dateien, die wohl keiner braucht.
der pc ist an der grenze seiner speicherkapazität angelangt und kommt mit der geschwindigkeit beim aufbauen der programme wohl an meine laufgeschwindikeit heran. also mussten einige tmp und txt dateien weichen.
mist nur, dass eine dabei war, die für das ausführen von windows wohl nötig ist... *ähem*
"nöö, "el chefe". ich weiß nicht, warum es nicht geht"

dieser textabschnitt löscht sich automatisch nach 5 sekunden ... *g*


am wochenende ist hier eines von vielen festivals. mal schauen, was es da so gibt und ob ich es überhaupt finde ;)

so, bis zum nächsten mal

No comments: