Tuesday, December 26, 2006

Sportlicher Post

4.1.2007

Besuch beim Nissan Stadium in dem die Deutschen gegen die Brasilianer im Endspiel 2002 abgekackt haben :(
Leider haben sich die Deutschen (im Gegensatz zu den Gewinnern) geweigert sich in der Spielerkabine an der Wand zu verewigen. Aus diesem Grund ist ein Besuch der deutschen Kabine nicht im Führungsprogramm vorgesehen.
Vielen Dank hierfür!
Ich mein, wenn ich schon in Japan bin und das Stadion besuche, was möchte ich da auf jeden Fall sehen? Logisch: die brasilianische Umkleidekabine! Genau ...

Es passen genau 72327 Leute in das Stadium.
Lest die Zahl doch mal von hinten!

Auf einem der Stockwerke


Überall findet man Poster, Unterschriften oder sonstige Erinnerungsstücke der WM 2002 :

Wie gesagt haben die Brasilianer jeder ihren Teil in der Umkleide unterschrieben und noch ein unterschriebenes Trikot da gelassen.
Der Trainingsraum der Brasilianer.
Die Zeichnung an der Wand ist übrigens Oliver Kahn.

"The bitterness of loss will only make them stronger"
(siehe Foto)

Nach dem Endspiel fielen kleine Papierklumpen von der Decke. Jetzt weiß ich, was es war!
Ca. 3 Millionen selbstgebastelte Origami (Papierfalttechnik) Kraniche,
die extra hierfür von Schulen angefertigt wurden.




Erinnert Ihr Euch noch an die Rechnung mit den Daten 1952 1974 und 1990 wo man dann auf 2006 kommt ...
wonach die Deutschen sich ihren WM-Sieg schon "mathematisch gesichert" hatten?
Tja, war wohl nix ..
Da sind die Brasilianer wohl die besseren Mathemaker.

Siehe Notizen aus der brasilianischen Umkleidekabine


bis dann
:)

No comments: