Wednesday, December 27, 2006

Jetzt wird wieder in die Hände gesp ...

9.1.2007

So, wieder back to work und auch gleich mal was Lustiges zu tun. Übersetzen von Untertiteln zu einem japanischen Werbespot.

Aber jetzt erst mal eine geistige Pause und mal gucken, was ich euch noch nicht erzählt habe ;)

Kamera ist kaputt, hatte ich schon erwähnt. Ich tüftle noch mit der neuen rum und irgendwie macht die nicht so gute Nachtbilder wie die andere. Aber das kann auch daran liegen, dass das ganze Menü in Japanisch ist ;)

Ohne Garantie auf richtige Abfolge der Geschehnisse ...

Tour in Tokyo durch Shibuya, Harajuku und so weiter.
Es war, Winter-Sale bis 8. Januar, dermaßen voll, das man nach 20 Minuten schon die Lust aufs Shoppen verloren hatte. Zum Glück hab ich meinen Notkauf schon nach 10 Minuten erledigt gehabt ;)

Beim Meijichrein war noch ein netter Park mit Musikern, Sängern, Hunde, Leute mit Drachen, Kinder und so Gekreuchs. Am Schrein selbst war es sooo voll, das haben wir dann vom Plan gestrichen. Seht ihr ganz da hinten das Holztor? Da ist nur der Eingang ! Der Schrein ist dahinter ...

Nur etwas besser sah es dann in Harajuku in der Takeshita doori aus.

In der Straße sind Geschäfte für Jugendliche ... mit äh .. wie kann man es ausdrücken ... "bestimmten" Stilrichtungen.

Wie z.b. hier oder hier oder hier

Danach ging es vorbei am coolen Audizentrum indem man sich den neuen TT angucken konnte und auch mal Probesitzen war drin.

Nett. Gefällt mir vom Äußeren besser als der Alte, aber auch da bräuchte ich ein Sitzkissen, damit ich übers Lenkrad gucken könnte :(


Abladen meines Besuchs beim Flughafen ...

In Deutschland einfach nicht zu finden:
7 Meter vor dem Eincheckterminal standen zwei Frauen, die das Ticket kontrollierte und einem den Weg wies. Völlig unnötig, wie ich finde, da daneben direkt ein Schild stand mit: Airline xxx, Economy class, Check in here !
keine 5 Meter weiter stand schon die nächste Frau. Eine von 10 Frauen in Uniformen. Da keiner anstand, waren wir direkt dran. Die nette Frau hat dann gleich nochmal das Ticket kontrolliert, denn wir hätten uns ja auf den 5 Metern Weg zu einer anderen Airline verirren können (Anmerkung: der Weg war durch solche Absperrungen vorgegeben). Puh. Knapp! Wir hätten uns fast verirrt.
Wir wurden dann fachmännisch zu einem Schalter weitergeleitet wo man dann erneut und zum letzten Mal vor dem Check-in das Ticket kontrollierte.


So, bis morgen, zum nächsten Post. Ich war fleissig ;)

No comments: