Wednesday, December 20, 2006

Paranoid?

28.12.2006

Nachtwanderung ... Tausendundeinschrittspäter ....

Minato Mirai 21 Gullydeckel


Dämmerung- und Nachtausblick vom Landmarktower:

Sonnenuntergang (Fuji hinten rechts im Bild)



mit Licht
mit etwas weniger Licht ;)



Landmarktower
295,8 Meter hoch

Nippon Maru


Blick auf den Vergnügungspark auf Minato Mirai 21

Vor einem Hotel


Chinatown ...
Außerhalb von Chinatown:



Ab morgen hab ich frei und zwar bis zum 8. Januar ... was bedeutet, dass ich keine neuen Bilder, außer die, die jetzt schon hier gespeichert sind, online stellen kann. Ich kann die Bilder ja im I-net Cafe net runterladen. Also muss ich mal wieder mehr schreiben ;(

Bisher is nichts besonderes passiert und Euch jeden Tag zu erzählen, wie ich aufstehe, esse, dusche, einkaufe und arbeite, ist recht eintönig ... daher die Mehr-Bilder-Als-Buchstaben-Posts.

Mal schauen, was ist denn so besonders passiert?
An Weihnachten war ja hier nicht viel los. Also haben wir uns im Shoppingcenter halbtodtreten lassen, dann Taccos gemacht und DVD geguckt. Aber das hab ich, glaube ich, schon geschrieben. Die letzten Tage waren wir abends spazieren und Yokohamas dunkle Gassen erkunden. Gestern war da ein Mini-Cafe mit, Achtung!, ganzen 4(!) Sitzeplätzen. Heute will ich da mal hin, dann mach ich Fotos für Euch.

Morgen treffen wir uns mit Koji und der geht mir uns zu einer "Homeparty" von einem Arzt-Freund. Noch jemand der sein Englisch "sankyu, sankyu" an uns üben möchte ;)
Samstag gehts dann nach Tokyo nach Asakusa und mit Susanne was essen. Sonntag ist ja schon Neujahr ... Ich hab zwar versucht etwas "un-langweiliges" zu finden, aber wenn man nicht gerade allmorgendlich Golddukaten ..... äh, ich nenne es mal "produziert", ist das so ne Sache. 100 Euro für einen viertel Tag Abwechslung ist mir dann doch zuviel. Wird also eher ein gemütlicher, im Park laufender, DVD guckender, im Restaurant essender Tag ... naja, nicht der Tag, aber ich werd das wohl so machen.
Außer es findet sich noch was anderes .. mal schauen.

Gestern waren wir auch mit der Firma (zu 4.) Bonenkai (=Jahresabschlussparty) feiern. Wir waren zum Mittagessen in einem noblen chinesischen Restaurant in Chinatown.
Klingt gut, ne?!
Wenn man net so wählerisch ist, wie ich, wäre es bestimmt super gewesen.
Nach Ankuft wurde Wasser und Tee serviert. Kurz danach kam das Essen in kleinen Bastkörbchen serviert (Bilder stell ich noch ein).
In den beiden Körbchen waren Mini-Teller und Mini-Schüsselchen gefüllt mir allerlei chin. Gerichten. Und wenn ich Mini schreibe, dann mein ich das so. Der Tofu mit Fleisch war gerade mal soviel, wie auf einen normalen dt. Suppenlöffel passt.
Naja, der Tofu war lecker .. die komische Fischssuppe war ok .. zumindest bis zu dem Punkt, wo ich gesehen hab, dass kleingehäckselte Krabben drin rumschwimmen *bäh*

Aber das ganze Essen konnte ich nicht wirklich genießen, weil ich beobachtet wurde. In einem der Mini-Schälchen (sah eher aus wie ne Mini-Blumenvase) war eine in die Vase gequetschte Garnele. Eine komplette Garnele, mit Schwanz und Kopf und großen schwarzen Augen, die mich anstarrten.
Die anderen 3 am Tisch hatten auch solche Garnelen, also waren da 8 schwarze Augen, die mich anstarrten ....
Mir war wirklich schlecht ... ohne zu übertreiben.


Ich hab dann die Mini-Rolle mit Pekingente gegessen, das Grünzeug probiert, was sich aber als sehr penetranter Koriander rausgestellt hat und die kleine Dampfnudel mit Gemüse/Fleischfüllung gegessen.

El Chefe meinte dann: "Essen Sie Ihre Haifischflossensuppe nicht?"

Meine was?

Er meinte damit die hellbraune Soße mit einem Stück weißem "Rettich" drin. Der Rettich war aber ein Stück der Flosse ...

Gut, dass ich das vorher nicht gewußt hatte, das hätte sich als Koalition mit den starrenden Garnelen als wahrer Beschleuniger meiner Übelkeit erweisen können.

Haifischflossensuppe und Garnele gingen ruckzuck in den Besitz von El Chefe über, der sie breit-grinsend gleich beseitigte.

Heute morgen gab es wieder die heißgeliebten Mini-Croissants. Ganz ohne Flossen, schwarze Augen oder sonstigen schwanzähnlichen Teilen. Gott sei Dank.



Für Tokyo-Nacht Bilder schaut hier und hier (einfach mal durchklicken)


nocturne Grüße


PS:
Falls ich vorher nicht mehr ins I-net Cafe komme rutscht schön ins neue Jahr !


3 comments:

Anonymous said...

Hallo, - ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, - ich lese Deine Berichte sehr gerne und freue mich immer wie ein Schnitzel wenns was neues gibt :o) - Gruss aus München, - Mark

Anonymous said...

Hi Tanja,
hier noch einmal: Einen guten Start ins Jahr 2007. Alles Liebe und Gute für Dich. Pia und Bardo
Gruß und Kuss aus Deiner Heimat!

ataje said...

danke an das schnitzel und danke auch in die heimat :)

lg