Monday, December 18, 2006

Kamakura

19.12.2006

so, wieder da ...

mir tun die füße weh ... und die schultern *aua*
musste die keinen-blumentopf-gewinnenden-schuhe wegwerfen, da sich irgendwie der absatz verabschiedet hat und ich mit einem 45%tigen fall nach links laufen musste. unangenehm, wenn man dann noch 4 std. durch die gegend läuft.

seit freitag hab ich besuch aus dtl. und freitag haben wir es uns erst mal im tgi fridays gut gehen lassen und danach noch etwas die stadt erkundet.

am samstag sind wir nach kawasaki gefahren ...
... und waren einkaufen. der schuhgott war auf meiner seite und ich bin jetzt im besitz von weißen stiefeln ... *froi*.
es herrschte schuhausverkauf ... eine "klitzekleine" anhäufung von x-chromosomen innerhalb eines raumes ;)

mittags haben wir uns in einem kaiten-sushi niedergelassen. dort fahren die sushiteilchen auf kleinen tellern auf einem fließband direkt vor der nase vorbei und man nimmt sich die teile, die man essen möchte.
man kann aber auch bei dem koch etwas direkt bestellen. leider gab es hier nur "luxus"sushi. also keine normalen gurken-röllchen oder so .. naja, lachs und thunfisch war auch gut. nur die dinger mit den schwänzen dran ... bäh, davon konnt ich nichts essen.


abends waren wir bei der weihnachtsfeier meiner samstags-japanisch gruppe. ich bin dort die einzige "europäisch-aussehende", alles andere sind chinesen und einer aus banghladesch. als wir dort ankamen, waren schon einige bier von denen geleert worden und der chinese neben mir (links im bild) hat glatt 1,5 stunden am stück erzählt.
er war offensichtlich betrunken, da auch sein kopf hochrot war und er kaum luft holen konnte zwischen seinen sätzen.
auf dem tisch standen viele leere 0,5 liter dosen japanisches bier ...
nach dem essen (jeder hat was mit gebracht) hab ich mir dann so eine dose angeschaut und was steht da unten drauf?
5% alkohol.
die chinesen und japaner am tisch haben sich also mit "hochprozentigem" die kante gegeben. *lol*
omas apfelpfannkuchen haben übrigens großen anklang gefunden :)

sonntag waren wir in kamakura, tempel angucken. leider gibt es dort mehr tempel als der tag minuten hat, deswegen haben wir uns dann auf 5 stück beschränkt, den 5. haben wir allerdings nicht mehr geschafft, weil es schon zu dunkel war.

tempelgarten

teich im tempelgarten,
das zeichen oben
ist im vergleich zu einem altbekannten
deutschen zeichen "gegen den uhrzeigersinn"


bei den meisten tempel waren noch jede menge gärten aussenrum und von einem konnte man rüber zum meer sehen.

hier also noch ein paar fotos:
im tempelinneren


besonder schön war aber der bronzene amida buddha, für den kamakura so bekannt ist:



auf dem weg ... haus im japanischen stil ...


und damit man nicht verdurstet:
ein automat hätte ja sicherlich nicht gereicht !

von kamakura aus sind wir direkt nach tokyo/shibuya durchgefahren ...


und bei tag sieht es so aus:
dort waren wir mit yusuke und jun kyudon essen und danach bowlen :)

yusuke

jun


und japanische bowlingschuhe ;)

und wieder hat jun, der bowling-king, gewonnen ... diesmal aber: dicht gefolgt von mir. he he!

und ich krieg ihn doch ;p


bis gestern!

PS. Schaufenster im Queens (Einkaufs-)Square

No comments: