Tuesday, December 26, 2006

Entfallenes und Gekoepftes

6.1.2007

So, wieder in einer Box, daher eher ein kurzer Post und nur ein "Catchup" von allem, was bisher so gelaufen ist. (vergesst das mit dem kurzen Post ... is doch etwas länger geworden im nachhinein ;) )

Hab Euch noch bei meinem Post über die Garnelen, die mich beim Essen beobachtet haben und der Haifischflossensuppe noch ein Bild dazu gestellt.
Siehe hier

An Weihnachten war Tacco-und-DVD-Abend, also nichts spektakulaeres (ja, hier fehlen die Umlaute) und Neujahr war auch nicht sooo der Kracher, hatte ich ja schon geschrieben.

Vergessen hatte ich aber davor waren wir noch abends etwas rumlaufen ...

Museum direkt gegenüber wo ich arbeite bei Nacht ...

und ein schöner Baum ...

Ok, den Post schreib ich jetzt hier (wieder bei der Arbeit weiter), da mir doch mehr eingefallen ist und ich doch mehr schreiben kann als ich Zeit in der Box hatte ;)

Wir waren z.B. noch in einer Minikleinen Bar.
Ich weiß nicht, ob ihr das auf den Bildern erkennen könnte, aber die Bar ist so klein, dass man, sobald man die Tür reintritt, entweder nach links oder rechts läuft um auf den Barhockern Platz zu nehmen oder direkt eine Treppe runtergeht. Da unten geht dann eine Wendeltreppe nach oben, dort wo der Barkeeper sitzt. Wenn man die Treppe noch weiter hoch geht ist noch ein Raum ... dort oben waren wir aber nicht.
Süße Bar, oder?
da in der Mitte von den zwei weißen Haltedingern geht es runter


Links von dem weißen Halter ist der Tresenbereich, rechts davon geht es runter.



Gegensätze in Japan: Ginza Innenstadt mit all seinen Hochhäusern und ...

ein kleines altes Haus in der Nähe.


An einem Tag waren wir nochmal bei meinem Lieblingsschrein in Tokyo. Atajo Jinscha.
Ein Weg führt über einen Glasaufzug nach oben ...

und dann kommt man zu einem winzig kleinen süßen Schrein. Mit Minitoren, Wasserspuckenden Drachen ;), einem Koiteich, Steinlaternen etc.


So, nach dem Schrein ging es zum Tokyo Tower
333 Meter hoch und eine schöne Sicht von oben:


Am Wochenende waren wir mit Koji und zwei seiner Bekannten bei einem Freund. Er ist Arzt und hat, für japanische Verhältnisse, ein riesen großes Apartment. Mit Fußbodenheizung und allem Firlefanz. Das Apartment ist in einem Gebäudekomplex zu dem man nur mit Geheimzahl Zugang hat und zu dem es am Eingang eine Empfangshalle mit Butler gibt ...
Ich bin ja nett, also hab ich keine Bilder von der Wohung gemacht .. hätte ich aber gerne :(


Wir waren dann noch mit Susanne in Asakusa. Hier ein paar Bilder vom Tempel, der Pagode und der Umgebung:
Kaminarimon

einer der Rikschafahrer, die man mieten kann





Nachdem man das Tor Kaminarimon durchquert hat läuft man eine lange Straße "Nakamisedori" mit vielen kleinen Geschäften entlang. Dort gibt es Souvenirs aller Art. Vom Samuraischwert, über den Schlüsselanhänger bis hin zum Männer-Kimono.





Danach ging es Sushi essen:

Tja und weil mein Besuch die Fische im Aquarium so schön fand, haben er und Susanne spontan entschlossen so einen zu bestellen. Das hieß, der wurde gefangen und vor unseren Augen "zubereitet". Einerseits wollte ich es mal probieren (ich mein, ob ich jetzt sehe wie der getötet wird oder ich esse es später sowieso) ... aber so abgebrüht bin ich echt nicht. Da zappelt und jappst der Fisch noch auf dem Teller, weil der Sushimeister ihn so "seziert" hat, dass alle Nerven noch funktionieren und er sich noch ca. 10 Minuten (!) bewegt.
Ich hatte riesen Probleme das zu Essen während mir der Fisch dabei zuguckt. Ich glaub, ich werd hier noch zur Vegetarierin ...

Nach Asakusa ging es weiter zu untotem Essen: Läden in denen die lustigen Platikessen, die immer vor den Restaurants ausgestellt werden, verkauft werden. Sehen wirklich aus wie echt. Und bis wir aus dem Laden rauskamen hatten wir solche Lust auf Erdbeereisbecher ...

Zum Schluss waren wir noch im Ueno Park. Auf dem Weg war das coole Haus hier, das nur noch von den anderen Häusern gehalten wird:

Leider hab ich vom Rest des Tages keine Bilder, da meine Kamera den Geist aufgegeben hat.
Das letzte Bild sagt über ihren Zustand wohl alles, oder?
RIP

Ob ich hier jetzt alles hab, weiß ich nicht .. etwas verwirrend. Sorry.
Ich muss mal daheim nachgucken, was ich seitdem gemacht hab. Das ging alles so schnell rum und heute ist ja schon eine Woche seit Silvester vergangen ... man wird eben alt.

Also, mehr beim naechsten mal, wenn es mir bis dahin eingefallen ist ;)


Gruss

PS.
Beim stoebern entdeckt ...

PSS.
Parkplatz vor einem Love Hotel




No comments: