Tuesday, January 09, 2007

Lang lebe der Penis !

18.01.2007

Samstag hab ich mal wieder mit spannenden Dingen wie Wäsche waschen, putzen, aufräumen und Bücher lesen verbracht. Nach soviel Aufregung musste ich es Sonntags etwas ruhiger angehen lassen ...

Durch Zufall hab ich hier jemanden wieder getroffen, der mal dort gearbeitet hatte, wo ich mein Praktikum gemacht habe. Praktischerweise ist dieser Jemand, der traditionell auch einen Großbuchstaben zugeteilt bekommt (hier also R.) in Tokyo von seiner Firma mit einem Auto bedacht worden.

Also Auto eingepackt und ab zur Fähre und rüber nach Chiba. Bei meinem letzten Besuch hatte ich leider keine Zeit mehr für Shirahama und das wurde jetzt nachgeholt. Mit dem Auto muss man ja nicht den letzten Zug erwischen bevor die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Mein Tag am Meer (Pazifikseite):

Wir sind also an der Küste langefahren und haben uns zwei Leuchttürme angeschaut und sind auf den Steinstränden spazieren gegangen.

Blick vom Leuchtturm


Und abends haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut. Mein erster am Meer .. ok, ich war schon öfter am Meer, aber entweder auf der falschen Seite (Sydney) oder ich musste vor Sonnenunterganng wieder am Zug/Fähre etc. sein.




bis dann



Und wenn Ihr Euch jetzt fragt, wie ich zu dem Titel komme, dann schaut doch mal, was R. bei einem kleinen Schrein unter einem lila Vorhang gefunden hat


Ein Schrein für Männer ... oder Frauen ... je nachdem mit welchem Anliegen man dort hingeht ;)

9 comments:

... said...

Wow, super Fotos hast du da mal wieder zusammengestellt! Kompliment! Du hast nicht zufällig auch einen flickr-Account, wo man sich die geballte Ladung ataje-Fotos geben kann?

ataje said...

Nein, habe ich leider nicht. Gruss

Anonymous said...

Hallo,
bin eher zufällig auf deinen blog gestoßen als ich bei google nach paar cosplay-bildern gesucht habe...
wollte dir nur sagen, dass es spaß macht, das zu lesen, weil du echt interessant und witzig schreibst. hast ja mal echt viel cooles zeug gesehen. hoffe, dass ich auch mal einen längeren aufenthalt in japan machen kann, aber erst muss ich die sprache besser beherrschen. wo hast du eigentlich japanisch gelernt? grüße ameisenmann

ataje said...

Hi,

dankeschön. japanisch hab ich erst in der vhs, dann im studium gelernt. lg

Anonymous said...

ah, hört sich gut an :) hast du japanologie studiert oder etwas anderes, wo du japanisch "nebenbei" gelernt hast?

ataje said...

"Marketing Ostasien - Japan" schimpft sich das ganze. www.oai.de (teil der fh ludwigshafen).

gruss

Anonymous said...

was es nicht so alles gibt :O...hat sicher zukunft, vor allem da china ja jetzt so boomt. und hast du damit auch eine adäquate beschäftigung gefunden? sry fürs dich-mit-fragen-löchern. wenns dir zu viel ist und/oder nervt, sag einfach shut the f*** up ;)

ataje said...

nuuja, das china boomt bringt mich mit japan ja nicht wirklich weiter ;)

klar, frag ruhig. is halt per comments hier etwas umständlich. mail mir doch ataje - at - gmx.de


lg

Anonymous said...

You write very well.