Tuesday, January 09, 2007

Go North !

18.01.2007


Tempel in Chinatown


Einfach nicht mein Tag. Oder eher gesagt, nicht der Tag von min. 3 Autofahrern, einer Fußgängerin ...

Autofahrer meinen immer, ich bin so langsam ..
alles klar, dann überholen sie mich um (was ihnen zwischenzeitlich wohl entfallen war) 2 Meter vor mir links abzubbiegen oder anzuhalten. Ich bin zwar nicht schnell auf dem Fahrrad aber es reicht aus um einem Auto, das plötzlich hält, schön hinten reinzukrachen. Muss man dazu was sagen?

Mittags ging es dann weiter ..
Ampel des Verkehrs (rechts nach links) ging auf Rot, was heißt, das meine Ampel eine Sekunde später auf Grün springt. Ich hab also schon Schwung geholt und war, genau als die Ampel auf Grün war, auf dem Rad und wollte losfahren .. da kommt einer von rechts angeschossen und meinte er müsste mich umfahren. Er hat zumindest noch gehupt ... durch den Schreck bin ich dem Kotflügel knapp entkommen.

Keine 5 Minuten später fahr ich die Straße lang und eine Frau läuft einfach so über die rote Ampel. Gelaufen ist zuviel gesagt, sie hat mich gerade noch entdeckt, bevor ich in sie reingefahren wäre und ist zurück gesprungen.

Und ich dachte, nur bei uns gibt es Führerschein-im-Lotto-Gewinner.

... das reicht mir für die Woche.

Vorgstern hab ich dem alten Obdachlosen, der in der Nähe der Videothek lebt ein Croissant vorbeigebracht. Leider war er nicht da und dann hab ich es ihm zu seinen Sachen gestellt. Kaum war ich an der Ampel, dreh ich mich rum und seh schon eine verdächtige Gestalt an den Sachen rumschleichen. Der Typ (sah auch nach Obdachlosem aus) hat sich dann das Croissant in der Tüte und auch noch das Obst des Manns genommen und ist abgehauen. Er kam bei mir vorbei und ich hab ihn noch mit "Dieb" leicht angebrüllt. Ganz überrascht ist er dann weggerannte und irgendwo verwschunde.
So ein Idiot ... hoffe nur er hat das Croissant und das Obst auch nötig gehabt, ansonsten hoffe ich er erstickt daran. Sorry ...

Morgen geh ich wieder in die Videothek. Diesmal warte ich bis der alte Mann wieder da ist, bevor ich ihm was hinstelle!


Hab mir heute mal wieder ein paar Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen .. mal sehen, ob ich die bis Ende Januar schaffe.

Achso ...
News:
Ich bin also nur noch bis zum 31. Januar hier, dann geht es eine Woche nach Sendai, dann zwei Wochen nach Morioka (weiter nördlich von Sendai) ...

Was bedeutet, dass ich ab dem 2. Februar nur noch, falls ich ein Internetcafe finde, etwas posten kann ...
aber mein allersommerlicher esprit is ja eh in den letzten wochen etwas eingeschlafen ;)


PS.
Bully scheint hier nicht gerade unbeliebt zu sein .. schon der zweite Film.




みめより心


No comments: