Friday, February 16, 2007

Schinkennudeln und kein Sex

Hallo da drüben,

da ich hier nur sporadisch ins Netz komme muss ich mich anstrengen alles Erlebte in eine Reihenfolge zu bringen. hab mir mal ne Liste geschrieben und werd die jetzt am besten mal abhandeln.

Letzte Woche hab ich eine Mail bekommen, dass mich jemand wegen einem Job (für mich!) treffen will. Der Jemand arbeitet normal in Deutschland, ist aber grad in Japan. Wir hatten was für morgen ausgemacht, was bedeutet, dass ich morgen früh von hier nach Tokio fahre und abends wieder zurück. Ich hatte gehofft, ich kann den Termin auf nächste Woche verschieben, dann wäre ich einfach etwas früher nach Yokohama zurück gegangen, aber das klappt nicht. Da der Jemand dann schon wieder weg ist. Also fahr ich morgen 3,5 std. nach Tokio, hab das Gespräch mit ihm und fahr abends wieder zurück.
oh Mann .. wenn das nix wird ;)

so mal sehen ..

Vorgestern waren wir Karaoke singen - mein erstes Mal. oha! Ich mein, ich bin nicht unbedingt schlecht im singen ... ich bin sogar richtig Scheisse, um das mal so auszudrücken. Demnach war mir auch nicht grad angenehm zu Mute, als ich das Mikro dann in die Hand bekam und was deutsches trällern sollte. Ich hab mich so mies angehört, ich wollte lieber gleich wieder aufhören. aber naja .. was man nicht alles macht für die Unterhaltung der anderen ;) Außerdem kann man noch Perücken und diverse Tiernasen, Rasseln etc. mit in die Kabine nehmen um sich noch mehr zu blamieren, als man es eh schon tut. hätte ich wohl tun sollen ..
Nach dem einzigen japanischen Lied (dessen Text ich kenne) - auf japanisch - war ich sogar etwas stolz. Der Sänger hätte mich zwar gemeuchelt, hätte er meine Version des Liedes hören können, aber immerhin hab ich alles frei mitsingen können.

Gestern, passend zum Valentinstag, hat es ca. 20 cm geschneit - und es schneit heute noch immer. Super! erst dachte ich, ich hätte meine günstigen Schneeschuhe umsonst mitgebracht, aber jetzt bin ich richtig froh darüber.

Ich war vor ein paar Tagen mal in der Innenstadt, wo ich vor 4 Jahren ja sehr oft war. Aber ich muss sagen, wenn man erst mal in Yokohama gewohnt hat, kann Morioka echt einpacken. Nach 2 Stunden hatte ich alle Geschäfte, die halbwegs interessant waren durch und hab mich in einen Coffeeshop verkrümmelt. Dann bin ich noch bei der alten Kneipe vorbeigelaufen wo wir damals (wie das klingt) oft waren, die war leider zu und sah recht verlassen aus. - schade.

Morioka liegt umgeben von Bergen und wenn die Sicht gut ist, sieht das wirklich beeindruckend aus. Auf der einen Seite ist der Iwatesan, der fast wie Fujisan wirkt und auch auf den anderen Seiten sind viele kleinere Berge. Durch Morioka fließen 3 Flüsse und daher gibt es viele Brücken in der ganzen Stadt. Eine davon ist sogar Weltkulturerbe, die kami no hashi bruecke.
Morioka ist zwar für mich eine Grosstadt, mit ca. 300.000 Einwohner, aber in Japan zählen Städte dieser Größe als "land".

Der Mann meiner Freundin hatte die letzten 5 Tage frei. Eigenartig fand ich, dass er überhaupt keinen Plan hatte, was er mit der freien Zeit anfangen könnte. Beide hatten weder Pläne gemacht noch sonst etwas in petto. Außer rumsitzen, gelegentlich weggehen und einkaufen oder essen war nichts da, was die beiden machen wollten. Gestern kam er um halb neun heim und um 10 Uhr ist er auf dem Boden eingeschlafen. Wie kann man das 5 Tage die Woche durchhalten?

Meine Freundin hat mich heute noch gefragt, ob Deutsche sich gegenseitig sagen, dass sie sich lieben. Ich meinte, ja. Die einen mehr, die anderen weniger, aber im Grunde genommen, will das wohl jeder regelmäßig hören. Sie meinte, dass ihr Mann das nie sagt - Sie auch nicht. Ich wollte dann wissen, wie es vor der Hochzeit war. Sie meinte: nie. Ich wollte dann noch wissen, wie sie denn weiß, dass er sie gut findet und sie heiraten will und sie erzählte mir, dass er ihr einige Geschenke machte und sie dann fragte, ob sie ihn heiraten will - und natürlich haben sie Sex, was wohl als "Liebesbekennung" anerkannt ist ;)

Nach der Hochzeit, so meine Freundin, hat man sehr sehr wenig Sex. Einerseits, weil die Kinder bis sie ca. 7 Jahre sind mit ihm Ehebett schlafen, andererseits, weil man den Mann eigentlich nicht mehr wirklich mag. Ich hoffe es gibt da auch noch andere Ehen. Sie meinte aber, das wäre bei allen ihren Bekannten und Freundinnen so. Außerdem würden die Männer komisch riechen, wenn sie älter werden. aha !

Vorgestern gab es Dr. Oetker Pudding, der sehr gut ankam und gestern hab ich Schinkennudeln gemacht. Ok, nicht die hohe deutsche Kochkunst, aber ohne Ofen, Soßenbinder oder Soßenwürfel (wie kann man ohne Maggi leben?) fiel mir nix anderes ein. Wir machen evtl. noch mal Apfelpfannkuchen, falls die Zeit reicht.

Hab noch 10 Minuten, dann geht es zum Lunch mit all den Mädels, die ich vor 4 Jahren hier kennen gelernt hab. Bin schon gespannt ...

bis zum nächsten Mal
und dann hoffentlich mit neuem Job

No comments: